HOFHAUS
/

 

 

SIGRID WOLT


1958 in Gifhorn/Niedersachsen geboren, startete sie 1976 ihre Ausbildung zur Röntgenassistentin.

1987 -1991   Auslandsaufenthalte in Spanien und England

1991 Richtungswechsel nach ersten Begegnungen in Malseminaren bei verschiedenen Künstlern

2000 Beginn öffentlicher Ausstellungen in Bayern, Niedersachsen und Hessen

2006 – 2018 Gruppen- und Einzelausstellungen
2010 Gründung und Vorsitz Kunstverein
Schloss-Kunst-Adelsdorf
2011 Ausstellung DIVINO Nordheim
2012 Int. Ausstellung Österreich/ Feldbach Atelier
2014 Offenes Atelier
2014-2018 Auslandsaufenthalt Japan
2018 „Was macht die Kunst“

Meine Stilrichtung ist figurativ, gegenständlich, abstrakt, aber immer
auch ein bisschen experimentell. Ich arbeite vorwiegend in Aquarell und Acryl-Spachteltechnik.
Meine Bilder nehmen oft einen anderen Verlauf als geplant - genau das macht die Malerei spannend diese Entwicklung zuzulassen! Immer wieder entstehen durch meine Experimentierfreude neue Formen und interessante Erfahrungen.
Auftragsarbeiten passend zum heutigen Wohn- und Lebensstil sind bei mir jederzeit möglich und stellen für mich eine persönliche Herausforderung dar. Der Zweck des Raumes, die örtlichen
Gegebenheiten sowie der Lebensstil der Menschen, die sich hier aufhalten, spielen bei meinen Entwürfen eine tragende Rolle.
Meiner langjährigen Erfahrung mit Dekorationen verdanke ich es, Formen und Farben die optimale Wirkung geben zu können.

Kontakt:

sigrid.wolt (at) gmail.com

Tel. 09195 / 929371

Preisliste
Interesse? Hier finden Sie Infos zu Technik, Formaten und Preisen
Preisliste_Sigrid_Wolt.pdf (22.74KB)
Preisliste
Interesse? Hier finden Sie Infos zu Technik, Formaten und Preisen
Preisliste_Sigrid_Wolt.pdf (22.74KB)
Lieblingsrezept
Hier geht´s zu den Weihnachts-Plätzchen von Sigrid Wolt
Plätzchen_Rezept_Sigrid_Wolt.pdf (30.64KB)
Lieblingsrezept
Hier geht´s zu den Weihnachts-Plätzchen von Sigrid Wolt
Plätzchen_Rezept_Sigrid_Wolt.pdf (30.64KB)