HOFHAUS
/

 

 

WOLF-DIETER DOMKE


Geboren wurde er 1950 in Berlin, wo er auch seine Ausbildung als Naturwissenschaftler abschloss. Seit ca. 20 Jahren beschäftigt ier sich zusätzlich mit der Aquarellmalerei, zunächst in VHS-Kursen, dann in einem Fernstudium und in intensiven Weiterbildungen bei namhaften Künstlern im süddeutschen Raum.

Seit etwa 12 Jahren stellt er selbständig aus. Er ist Gründungs- und Vorstandsmitglied im Kunstverein „SchlossKunst Adelsdorf“ und Mitglied bei der deutschen Aquarellgesellschaft DAGGWS und bei der International Watercolour Society IWS.

Seine Ausstellungen fanden überwiegend in Mittelfranken, seine Ausstellungsbeteiligungen auch in ganz Deutschland sowie der Steiermark, Norditalien und Westspanien statt.

Er malt in Aquarell-, Acryl- und Mischtechniken; seine Wurzeln als Naturwissenschaftler bringen eine gewisse Freude am Experimentieren mit, und so fließen in die traditionellen Aquarell- und Acryltechniken auch schon mal Tinten, Tuschen, Kreiden, Pigmente, Dispersionen und Sprühlacke mit ein und verbinden sich zu einem Gesamtwerk.

In seinen Bildern ist ihm Bewegung, Licht und ein stimmiger Farbklang wichtig.

Kontakt:

wddomke (at) gmx.net

Tel. +49-151-1064-2368

Preisliste
Interesse? Hier finden Sie Infos zu Technik, Formaten und Preisen
Preisliste_Wolf-Dieter_Domke_1.pdf (24.54KB)
Preisliste
Interesse? Hier finden Sie Infos zu Technik, Formaten und Preisen
Preisliste_Wolf-Dieter_Domke_1.pdf (24.54KB)
Liebilingsrezept
Hier geht´s zu den Weihnachtsplätzchen von Rosi und Wolf-Dieter Domke
Plätzchen_Rezept_Wolf-Dieter_Domke.pdf (31.79KB)
Liebilingsrezept
Hier geht´s zu den Weihnachtsplätzchen von Rosi und Wolf-Dieter Domke
Plätzchen_Rezept_Wolf-Dieter_Domke.pdf (31.79KB)